Rosy One Calendar 2021

Zum achten Mal hat Rosy One einen Kalender gezeichnet, der uns farbenfroh und fröhlich durchs Jahr begleitet.

Wir freuen uns, euch den Kalender fürs Jahr 2021 hier vorzustellen, und haben die Bieler Künstlerin gefragt, was ihre Inspiration für die neuste Ausgabe war.

„Jedes Jahr such ich mir ein Thema, das mich beim Zeichnen des Kalenders inspiriert. Beim jetzigen, achten Kalender 2021 entschied ich mich für das Thema „Drogen“.

Es gibt kaum ein Thema, welches in der Geschichte öfter zu kreativer Inspiration führte, beispielsweise in der Musik.

Künstler wie die Beatles, James Brown, Jimmy Hendrix etc. schrieben so ihre besten Lieder. Ich nehme keine Drogen und frage mich, wie ich das kompensieren kann. Dieser Zustand, wo man ganz in seiner kreativen Tätigkeit auf- geht und sich darin verliert, ist höchst erstrebenswert. Ich arbeitete diesmal mit Farb- flecken, die ich zufällig auf dem Papier verteilte. So kam ich zu neuen Formen und Figuren. Wie beim Rorschachtest, einem Farbfleckentest, den Psychologen benutzen, um das Unterbewusstsein
zu ergründen. Die Monatsbilder sind somit Collagen aus diesen Farbflecken und Ergänzungen.“

Get the calendar in our shop and visit rosyone.com

December 31, 2020. Layup News. Keine Kommentare.

No Comments

Be the first to comment!

Leave a Reply

Trackback URI

Hersteller
Layup Shop Bern