Illustratorin C-LINE

C-Line lebt und arbeitet in Zürich. Die gebürtige Bernerin wuchs in Zürich auf und lebte einige Jahre in Berlin. Ihr Kunststil ist zeitgenössisch mit einer Kombination aus perfekten Linien und Formen. C-Line betrachtet die Welt als ihre Leinwand und hat Erfahrung im Malen von Wänden, Leinwänden, Street Art, Bürodesigns und Mode. Wir freuen uns ein Design für ein Damen- und Herren T-Shirt von ihr in unsere Layup Kollektion aufnehmen zu können. Damit ihr die Künstlerin besser kennenlernen könnt haben wir ihr ein paar Fragen gestellt.

Hallo C-Line, erzähl uns mal was über dich?

Also, ich bin in Bern geboren, aufgewachsen in Gümligen und Dänemark. Mit 10 Jahren sind wir dann nach Zürich gezogen in das Haus meiner Grosseltern.

Ah, dann bist du ja Bernerin? Was für einen Bezug hast du heute zu Bern?

Das stimmt. Bern ist schön, ich mag den Dialekt aber sonst bin ich nicht mehr oft dort.

„Das Gymnasium habe ich abgebrochen und danach eine Hotelhandelsschule mit KV abgeschlossen. Ich habe später nie mehr in diesem Bereich gearbeitet.“

Hat dich eine Ausbildung im gestalterischen Bereich damals nicht interessiert?

Doch klar. Ich hatte wohl aber zu dieser Zeit keine Lust mehr noch einmal in die Schule zu gehen.

Wann hast du mit Malen und Zeichnen angefangen?

Schon seit klein auf.

„Mit 23 Jahren bin ich dann nach Berlin gezogen und habe dort nur noch Kunst gemacht.“

Warum bist du gerade nach Berlin gezogen?

Die Stadt hat mich sehr inspiriert; viel Streetart und mehr Möglichkeiten als damals in Zürich.

„Meine erste Ausstellung war im Carhartt Store Berlin, das ist jetzt 17 Jahre her.“

Sind Ausstellungen nach wie vor wichtig für dich? Oder machst du mehr Auftragsarbeiten?

Ja das stimmt, zurzeit mache ich mehr Auftragsarbeiten.

„Mein erster Hund Sumo kommt auch aus dieser Zeit. Er ist leider vor 3 Jahren gestorben. Danach habe ich Rhea adoptiert. Es ist schön jeden Tag in der Natur zu sein und so viel Freiheit zu haben.“

Holst du deine Inspiration auch in der Natur und der Tierwelt? Einige deiner Figuren erinnern uns an Tiere?

Ja, meine Inspiration kommt von überall aber wohl am sichtbarsten aus der Tierwelt. Ich mag das, wenn ich zeichne und nicht weiss, was dabei raus kommt.

„Jetzt wohne ich in Zürich mit Brian. Da er auch Künstler ist, hilft er mir bei der Umsetzung grösserer Projekt. Das macht dann auch gleich viel mehr Spass.“

Was waren die coolsten Projekte die du in den letzten Jahren gemacht hast?

Das Schulhaus in Grellingen war ein Highlight und auch das Sportzentrum in Seebach.

„Ich möchte am liebsten alles immer mit Pinsel / Roller malen aber das geht manchmal einfach zu lange …“

…und dann nimmst du Spraydose oder Marker?

Marker nehme ich sowieso immer noch für Leinwände und so. Für Fillings würde ich nun auch Spraydosen nehmen.

Instagram: c_line.art

August 4, 2021. Layup News. No Comments.

No Comments

Be the first to comment!

Leave a Reply

Trackback URI

Manufacturers
Layup Shop Bern