Night Quill

Wofür sind diese farbigen Aufsätze gut, die man vermehrt auf Dosen sieht? Was war der Grund diese zu entwickeln und was sind die Vorteile? Wir haben darauf vom Gründer von Night Quill Antworten erhalten. 

Wer seid ihr und woher kommt ihr?

Wir sind Night Quill aus Südaustralien. Ein neues, von Künstlern getriebenes, kreatives Unternehmen, das hier ist, um neuartige Produkte für Graffiti und Street Art zu entwickeln. Die ersten Artikel unseres wachsenden Sortiments konzentrieren sich auf intelligente Technologie, die einen echten Unterschied für Menschen macht, die an Überlastung, Arthritis, RSI oder anderen Beschwerden leiden, welche sie daran hindert, lange zu Malen.

Könnt ihr uns näher erklären, was Night Quill ist? Und was ist der Vorteil der Verwendung von Night Quill?

Bei unserem Produkt handelt es sich um ein ergonomisches Hilfsmittel, das eine längere und bequeme Verwendung von Spraydosen ermöglicht, indem unser Produkt auf das Ventil/Rim-System aufgesteckt wird. 

Es ist ein Werkzeug, das eine grössere Hebelwirkung und Kontrolle über Spraydosen ermöglicht. So braucht das Drücken aufs Cap weniger Kraft und es ermöglicht ausserdem, den Druck konstant auf Halb- oder Viertelstärke zu halten, was z.B. extrafeine Details, Stäuben oder gesprenkelte Texturen. 

«Night Quill ist ein Werkzeug, das eine grössere Hebel-wirkung und Kontrolle über Spraydosen bietet»

Unser Ziel ist es, Anfängern und Profis gleichermassen zu helfen, indem wir die Lücke in der Feinmotorik überbrücken, was zu weniger Stress und einem besseren kreativen Ergebnis führt. Der Night Quill Aufsatz ist auch ein wertvolles Hilfsmittel für Personen mit physischen Einschränkungen, die Unterstützung bei der Verwendung von Spraydosen benötigen.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, diesen Cap-Adapter zu entwickeln? 

Ich litt viele Jahre lang unter arthritischen Schmerzen und Sehnenzerrungen, so dass ich vor neun Jahren begann, meine eigenen Cap-Adapter herzustellen, um die Schwierigkeiten beim Malen zu überwinden, was es mir ermöglichte, länger zu malen. Jahre später beschloss ich, dass auch andere davon profitieren sollten und dass ich die Idee in die Tat umsetzen will. Nach mehr als zwei Jahren designen, konzipieren und entwickeln wurde das erste Produkt 2022 auf den Markt gebracht.

Warum der Name Night Quill?

Unser Hintergrund ist Graffiti, welches hauptsächlich in der Nacht gemalt wird – daher das ‚Night’. Der Zusatz ‚Quill’ (Englisch ‚Feder’) ist dann während der Namensgebung dazugekommen, als Synonym für Writing. Ich bezeichne es als ‚Quill of the Night’.

Vor Jahren hast du den Layup Shop in Bern besucht – wie kamst du dazu, in die Schweiz zu reisen? Was ist dir von der Schweiz in Erinnerung geblieben?

Ich habe viel Zeit in der Schweiz und insbesondere in Bern mit Toast verbracht. Er lud mich regelmässig zum Malen ein und um bei den Sommer-Graff-Jams abzuhängen. Ich liebte es und habe auf den vielen Reisen in die Schweiz eine Menge Sachen mit Dare, Kesy, Smash und vielen anderen gemacht. Jedes Mal, wenn wir zum Malen gingen, kamen wir beim Layup vorbei, um Farbe zu holen und über Graffiti, Skaten und anderes zu diskutieren. Ich erinnere mich also gerne an meine Zeit bei euch im Laden. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder mal dort sein werde.

Webseite von Night Quill – Night Quill Produkte im Online Shop

June 16, 2023. Layup News. Keine Kommentare.

No Comments

Be the first to comment!

Leave a Reply

Trackback URI

Hersteller
Layup Shop Bern